Grün in der Stadt - Baumschutz in Marktredwitz

Die BN Ortsgruppe Marktredwitz veranstaltete zusammen mit dem Bürgerformum Marktredwitz einen Vortragsabend zum Thema "Grün in der Stadt - erhalten und gestalten".

07.11.2016

BN-Marktredwitz fordert Naturschutzgerechte Gestaltung der Grünflächen der Stadt

Neben dem Verteilen der BN Broschüre "Mein Freund der Baum" zeigte  Dieter Kammerer mit einem Bildvortrag die Auswirkungen der diesjährgen Abholzmassnahmen in Marktredwitz und leitete damit zu den anschließenden Vorträge von Herrn Christian Kreipe,  pensionierter Kreisgartenfachberater, Herrn Manfred Härtl, Baumpfleger,  und Herrn Dr. Silvius Wodarz,  Initiator und Vorsitzender des Vereins und Kuratoriums „Baum des Jahres“ , über.

In der anschließenden Diskussion kam schnell das Thema Stadtpark zur Sprache. Bereits im Sommer hatte die BN Ortsgruppe eine Beteiligung bei der Umgestaltung des Stadtparks angestrebt, die jedoch leider nicht zu Stande kam. Da das Thema jedoch sicher noch nicht abgeschlossen ist, wird die Ortsgruppe der Stadtverwaltung weiterhin Unterstützung bei einer naturschutzgerechten Gestaltung anbieten.